Meditative Tänze - 09.05.23 - 19:00

Bruder Georg unterrichtet seit vielen Jahren Sakralen Tanz einschließlich meditative, religiöse und liturgische Tänze. Er ist Franziskaner. Seine Ausbildung im Sakralen Tanz machte er vor ca. 27 Jahren bei Gabriele Wosien.

Im Meditationshaus Dietfurt arbeitet er als Referent für die Kurse "SAKRALER TANZ und MEDITATION". Bruder Georg ist auch tätig als Zauberer, Clown und Künstler. Bekannt als Brother Tschortsch. Er kombiniert fundiertes, religiöses Wissen mit lebendigem Glauben. Wer mit ihm tanzt und spricht, der spürt, dass all sein Tun aus einer selten so intensiv anzutreffenden Einheit von Körper, Seele und Geist lebt.

 

Zur Meditation im Tanz gehören Ruhe und Entspannung ebenso wie die Freude an der Bewegung dazu. Vieles was uns beschäftigt, kann sich bei Musik und im Tanz lösen und im Spiel mit dem Körper zum Ausdruck gelangen. 

Wir freuen uns sehr, dass Bruder Jakob Ottos Scheune einen Besuch abstattet!